Projekte

Internet-Projekte unter meiner Verantwortung und Entwicklung

Ehemalige Highlights

    ·AmyGrant.de·
      Anfang 1997 kam die Idee eine WebSite zur amerikanischen Sängerin und Liedermacherin Amy Grant zu erstellen.

      Dieses Fan-Projekt konnte 1999 realisiert werden. Was mit ein paar Seiten begann, ist heute die beliebteste und umfangreichste WebSite im Internet zu Amy überhaupt. Es gibt vermutlich keine offizielle oder inoffizielle WebSite für einen Künstler, die mehr Seiten umfaßt.

      In zwei Sprachen werden Informationen, Nachrichten, Neuigkeiten, Artikel und Liedtexte in einem riesigen Archiv bereitgestellt, desweiteren endlos viele Photos, Lieder und Videos. Dieses Angebot wird ständig erweitert und eine Vervollständigung ist vorerst nicht in Sicht, da es eine sehr große Menge aus über 25 Jahren zu veröffentlichen gibt.

      Besondere Freude bereitet das Interesse der offiziellen deutschen Vertreter, was sich in Promotion-Partnerschaften zunächst mit PILA Music, danach mit bv-music (R. Brockhaus) und aktuell mit Gerth Medien ausdrückt.

      Die Intention hierbei geht in zwei wesentliche Richtungen, nämlich ein Tribut an Amy und die weitere Verbreitung ihrer Lieder, die die Gute Nachricht von Jesus Christus auf angenehme Art und Weise erzählen, damit jeder sie hören kann.

    ·AmyGrantNetwork.com·
      Vor Jahren entstand der Wunsch eine Verbindung zwischen allen Amy Grant Websites der Welt herzustellen.

      Dieses Projekt konnte 2001 begonnen werden. Das Amy Grant Netzwerk versucht alle Internetseiten zu Amy Grant zu vernetzen. Dazu sollen auf allen Websites Navigationselemente untergebracht werden, wodurch die Sites verbunden werden. Der Besucher kann somit von einer Amy-Site zur nächsten wandern.

      Die Gemeinschaft aller Amy Grant Webmaster erhält insgesamt eine höhere Bekanntheit.

    ·Jesus-Liebt-Dich.de·
      Im Jahr 1999 entstand die Idee ein Portal für Christen im deutschsprachigen Internetraum zu schaffen.

      Dieses gigantische Projekt konnte zum Jahreswechsel 1999/2000 gestartet werden. Bereits mit über 600 Links ging Jesus-Liebt-Dich.de an den Start (auf Grund von Fragen des Urheberrechts mußten diese jedoch größtenteils wieder entfernt werden). Der WebKatalog ist in mehr als 60 Rubriken aufgeteilt, die jeweils einen alphabetischen Index enthalten, wodurch der Besucher sehr intuitiv finden kann, wonach er sucht.

      Neben der Funktion als Wegweiser in das christliche Web dient diese WebSite als Nachschlagewerk, die Bibel ist mit Konkordanz vorhanden, und offeriert einige Wege, um zum Glauben an Jesus Christus zu gelangen.

      Das Archiv beinhaltete im Januar 2000 bereits rund 3000 Links, die im ersten Halbjahr 2000 im WebKatalog verfügbar gemacht werden sollten. Dieses Angebot wird ständig erweitert und eine Vervollständigung ist vorerst nicht in Sicht, da es eine sehr große Menge christlich orientierter Daten zu veröffentlichen gibt und täglich neue hinzukommen.

      Die Intention hierbei geht in zwei wesentliche Richtungen, nämlich Menschen zu helfen Jesus Christus kennenzulernen und Christen Hinweise und Anregungen zu geben, wie sie ihren Glauben im Alltag lebendig halten können.

    ·Steven-Curtis-Chapman.de·
      Ende 1999 wurde ganz spontan die Idee umgesetzt eine WebSite zum amerikanischen Sänger und Liedermacher Steven Curtis Chapman anzufertigen.

      Dieses kleine, aber feine, Fan-Projekt konnte zum 1.1.2000 gestartet werden. Es geht hierbei schlicht um die Bekanntmachung des Künstlers, der in Deutschland leider noch relativ unbekannt ist. Dies erreicht man nur, indem man die Sprache der Zielgruppe spricht, was zur Übersetzung aller Informationen zum Album Speechless führte.

      Die Intention hierbei geht in zwei wesentliche Richtungen, nämlich ein Tribut an Steven und die weitere Verbreitung seiner Lieder, die die Gute Nachricht von Jesus Christus auf eine unglaublich tiefgehende Art und Weise erzählen, damit jeder sie erfahren kann.

      Im Jahr 2002 kam die Erreichbarkeit über den Namen StevenCurtisChapman.de und eine massive Erweiterung auf sein Lebenswerk hinzu.

      Schliesslich folgte 2004 erfreulicherweise die Promotion-Partnerschaft mit Gerth Medien, dem offiziellen Vertrieb. Inzwischen ist diese WebSite eine der umfang- und erfolgreichsten Internetpräsenzen für diesen Künstler weltweit.

    ·alles-JESUS.de·
      Das jüngste Projekt, welches gleichzeitig über die älteste Historie verfügt, entstand Mitte 2002 unter dem Namen alles-JESUS.de

      Ursprünglich im Jahre 1998 für einen anderen Zweck entworfen und ans Netz gegangen, präsentiert sich allesJESUS.de mit neuen Inhalten und Design. Die Online Community bietet neben Themen, Nachrichten, Musik, Informationen um und aus der christlichen Welt auch einen Gesprächstreff, ein Diskussionsforum, welches zum Chatten, Talken und Diskutieren einlädt.

      Zentraler Bestandteil ist jedoch das Wort Gottes, die Bibel, welche in einer Online-Version jedem Besucher kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Gottes Wort ist für das Leben eines jeden einzelnen Menschen von überragender Bedeutung und muss daher frei zugänglich sein - dies ist ein bescheidener Beitrag dazu.

    ·MichaelWSmith.de·
      Mitte 2003 wurde nach jahrelangem Warten diese Adresse von anderer Seite wieder freigegeben und sogleich für ein neues Projekt gesichert. Noch unter dem Eindruck eines phantastischen Live-Konzertes entstand der Gedanke eine WebSite zum amerikanischen Sänger und Liedermacher Michael W. Smith anzufertigen.

      Dieses kleine, aber feine, Fan-Projekt konnte im Juni 2003 gestartet werden. Es geht hierbei schlicht um die Bekanntmachung des Künstlers, der in Deutschland, Österreich und Schweiz zwar kein Unbekannter, jedoch nicht offiziell repräsentiert ist. Zum Erreichen der Zielgruppen dient insbesondere die Übersetzung der englischen Informationen in die deutsche Sprache.

      Die Intention hierbei geht in zwei wesentliche Richtungen, nämlich ein Tribut an Smitty und die weitere Verbreitung seiner Lieder, die die Gute Nachricht von Jesus Christus auf eine sehr ansprechende Art und Weise erzählen und auch immer wieder den Bezug zu Alltagssituationen finden.

      Im Jahr 2004 kam es erfreulicherweise zur Promotion-Partnerschaft mit Gerth Medien, dem offiziellen Vertrieb. Inzwischen ist diese WebSite eine der umfang- und erfolgreichsten Internetpräsenzen für diesen Künstler in Europa.


Ehemalige und Inaktive
    ·Catalpa.de·
      Die ehemals christliche Irish-Folk-Band aus dem Bergischen Land mit dem wohlklingenden Namen Catalpa, was der botanische Name für den Trompetenbaum ist, musste endlich adäquat der Öffentlichkeit präsentiert werden, was im Jahre 2000 zu diesem Projekt führte.

      Auf den offiziellen Seiten stellte sich die Band und ihre Musiker ausführlich vor. Darüber hinaus konnte man sich selbstverständlich alle Liedtexte durchlesen, in die Songs von den CDs reinhöhren und Photos und kurze Videos anschauen.

      Besonders wichtig war aber der Kontakt zu den zahlreichen Fans der Gruppe, welche über aktuelle Termine ihrer Lieblingsband auf dem Laufenden gehalten wurden und die sich im Gästebuch verewigen konnten.

      Die Intention dieses Auftritts war klar - eine Band braucht einen Internetauftritt um auch in der näheren und ferneren Umgebung bekannter zu werden. Engagements für Feiern und Konzerte wurden gerne auf diesem Wege bis zur Abschaltung Mitte 2006 entgegengenommen.
      Weitere ehemalige und inaktive Projekte befinden sich in der Rubrik "Referenzen".

Copyright © 1982-2020 AlexanderMGross.de All rights reserved.