Referenzen

Referenz-Projekte meiner Web-Aktivitäten

Aktuelle und Aktive (Online im Internet)

    ·ALEGRO.de·
      ALEGRO DataSystems, Information Technology & Consulting, widmet sich seit Anfang der 90er Jahre diversen Themen rund um die moderne IT. Neben der Spezialisierung auf Windows (XP/2000/NT) Netzwerke ist seit 1998 auch die feine Realisierung von Internet-Präsenzen zu einem umfangreichen Angebot an Bereichen der DV hinzugekommen. Der Einsatz erfolgt meist zentral innerhalb des Unternehmens des Kunden. Diese WebSite ist komplett von mir realisiert worden.

    ·AlexanderMGross.de·
      AlexanderMGross.de diente als moderne Bewerbungsplattform zur Präsentation meiner Person. Diese WebSite ist komplett von mir realisiert worden.


Ehemalige und Inaktive (Ich distanziere mich von im Internet eventuell heute unter den u.g. Adressen erreichbaren Inhalten, Personen und Organisationen)
    ·AmyGrant.de·
      Die größte WebSite der Welt zur amerikanischen Sängerin und Liedermacherin Amy Grant - jedenfalls zur damaligen Zeit. Informationen, Nachrichten, Neuigkeiten, Artikel und Liedtexte sind in deutsch und englisch verfügbar. Desweiteren gibt es ein endlos großes Archiv mit Photos, Liedern und Videos. Das Projekt hat eine internationale Ausrichtung, wenn auch mit einem besonderen Fokus auf deutsch-sprachige Länder in Europa. Diese WebSite ist komplett von mir realisiert worden.

    ·AmyGrantNetwork.com·
      Der einzige Verbund aller Amy Grant Websites der Welt - jedenfalls zur damaligen Zeit. Auf allen Websites sind Navigationselemente untergebracht, wodurch die Sites verbunden werden und insgesamt eine höhere Bekanntheit erhalten. Diese WebSite ist komplett von mir realisiert worden.

    ·Jesus-Liebt-Dich.de·
      Die christliche Hilfe zum Glauben. Idee ist hierbei Hilfe zu sein, um zum Glauben an Jesus Christus zu kommen und um mit Gott in Kontakt zu kommen. Dieses Portal zu christlichen WebSites im deutschsprachigen Raum bietet Zugriff auf eine riesige Anzahl von Links. Das spezielle Konzept mit vielen Rubriken, die jeweils einen alphabetischen Index besitzen, ist vollkommen neu und in dieser Form bisher nie umgesetzt worden. Diese WebSite ist komplett von mir realisiert worden.

    ·Steven-Curtis-Chapman.de·
      Die erste und einzige deutsche WebSite zum amerikanischen Sänger und Liedermacher Steven Curtis Chapman - jedenfalls zur damaligen Zeit. Nachrichten, Neuigkeiten, Tourdaten, Bibelkurs, Biographie, Discographie und Liedtexte sind in deutsch und englisch verfügbar. Desweiteren gibt es Photos, Lieder und Videos zu allen Alben, insbesondere Speechless und seinen größten Hits. Das Projekt hat eine internationale Ausrichtung, wenn auch mit einem besonderen Fokus auf deutsch-sprachige Länder in Europa. Diese Umsetzung ist komplett von mir realisiert worden.

    ·MichaelWSmith.de·
      Die erste und einzige deutsche WebSite zum amerikanischen Sänger und Liedermacher Michael W. Smith - jedenfalls zur damaligen Zeit. Nachrichten, Neuigkeiten, Tourdaten, Discographie und Liedtexte sind in deutsch und englisch verfügbar. Desweiteren gibt es Photos, Lieder und Videos zu allen Alben seiner Karriere. Das Projekt hat eine internationale Ausrichtung, wenn auch mit einem besonderen Fokus auf deutsch-sprachige Länder in Europa. Diese Umsetzung ist komplett von mir realisiert worden.

    ·alles-JESUS.de·
      Die Online Community bot neben Themen, Nachrichten, Musik, Informationen um und aus der christlichen Welt auch einen Gesprächstreff, ein Diskussionsforum, welches zum Chatten, Talken und Diskutieren einlädt. Diese WebSite ist komplett von mir realisiert worden.

    ·AG7.de·
      AG7.de diente als Portal zur Präsentation meiner Projekte. Diese WebSite ist komplett von mir realisiert worden.

    ·MECON-GmbH.de·
      Die MECON, Gesellschaft für Messeconsulting mbH, bietet Messemanagement nach Maß und mit Ziel. Damit Ihr Auftritt viel bewegt bietet die MECON alles, was dazu nötig ist. Diese WebSite ist komplett von mir programmiert worden (Online 1999).

    CrossConsult.de
      CrossConsult ist ein Unternehmensbereich von ALEGRO DataSystems, Information Technology & Consulting, der sich speziellen Aufgaben im christlichen Bereich widmet. Hierbei geht es insbesondere um WebSites mit christlichen Inhalt. Diese WebSite ist komplett von mir realisiert worden (Online 1999-2003).

    G-S-B.de
      Die G. Schumacher Betriebe bieten Dienstleistungen im Bereich Landschaftspflege & Umweltschutz, Tief- und Landschaftsbau. Diese WebSite ist komplett von mir realisiert worden (Online 2000-2007).

    Pavillon-der-Hoffnung.de
      Der Pavillon der Hoffnung in Form eines Wales war das Wahrzeichen der EXPO 2000 in Hannover. Ein "Tunnel" unterstützte dieses hoffnungsvolle Projekt. Diese WebSite ist komplett von mir realisiert worden (Online 2000-2003).

    PavilionOfHope.com
      Der Pavilion Of Hope war der internationale Teil des Pavillon der Hoffnung. Ein englisch-sprachiger "Tunnel" diente der Unterstützung für internationale Besucher. Diese WebSite ist komplett von mir realisiert worden (Online 2000-2003).

    Gott-ist-da.de
      "Gott ist da." war das Motto von ProChrist im Jahr 2000 und dieser "Tunnel" nutzte das Motto, um erweitert auf ProChrist hinzuweisen. Diese WebSite ist komplett von mir realisiert worden (Online 2000-2005).

    ·Catalpa.de·
      Catalpa FOLK! war der Titel der WebSite für eine Band aus dem Bergischen Land, die vor allem Irish-Folk-Musik macht, aber auch durchaus andere Richtungen in ihrem Programm hat. Auf diversen Seiten wurden die einzelnen Mitglieder der Gruppe vorgestellt, es gab Musik und Bilder zum Kennenlernen, Veranstaltungsdaten und einiges mehr. Diese WebSite ist komplett von mir realisiert worden (Online 2000-2006).

    WebFaces.de
      WebFaces war ein junges Unternehmen und als Fullservice Multimedia Agentur bot sie Reduktion auf das Wesentliche - Multimedia mit dem Touch des Ungewöhnlichen. Das Unternehmen ging 2000 in die Insolvenz (Online 1999-2000).

    ProConsult-Deutschland.de
      ProConsult war ein weltweit operierendes Unternehmen und Softwarehaus mit Sitz in Bonn, das IT-Lösungen für jegliche Fragestellung im Netzwerk-, Datenbank- und Internet-Umfeld aufzeigte und umsetzte. Das Unternehmen ging 2000 in die Insolvenz (Online 1998-2000).

    Bad-Godesberg.de
      Bad-Godesberg.de war das Debut eines neuen Konzepts der WebFaces zur dreidimensionalen Abbildung einer (Einkaufs-)Stadt im Internet. Das Unternehmen ging 2000 in die Insolvenz (Online 1999-2000).

Copyright © 1982-2020 AlexanderMGross.de All rights reserved.